|
|
|
Aw: Myhammer Jahresvertrag gibt es einen Ausweg vor 8 Monaten, 3 Wochen
|
|
Wenn wir von der Anzahl der aktuell eingestellten Aufträge reden, stehen momentan 12513 bei Blauarbeiet 25546 bei MyHammer gegenüber. Da sind wir von Euren 15% aber weit entfernt...
Nur kurz um hier etwas Missverständliches auszuräumen ...
Blauarbeit hat Laufzeiten über mehrere Jahre, My-Hammer Monate, deshalb die hohe Auktionszahl bei Blauarbeit.
Die Zahl der neuen Aufträge sind ca. 15% bei Blauarbeit im Vergleich zu 85% bei My-Hammer.
Geht ganz einfach zu prüfen, meine Auswertungen kann ich dir gerne mailen oder bei Bedarf
ins Forum stellen, gehört aber nicht hier her.
Gruß nach Köln (ich bleib dabei)
JG
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
Mike (Benutzer)
|
|
Aw: Myhammer Jahresvertrag gibt es einen Ausweg vor 8 Monaten, 2 Wochen
|
|
Jamin, ich widerspreche. In beiden Punkten... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jamin, ich widerspreche. In beiden Punkten...
Aufträge der letzten 48h:
Abruf bei My-Hammer...
"Marktplatz" dann "Suchen" ohne etwas einzugeben. Angezeigt werden alle laufenden Aufträge (derzeit ca. 25.400).
Dann bei Suchoptionen "nur neue Ausschreibungen" anklicken. Dann "Suche verfeinern". Angezeigt werden die neuen Aufträge der letzten 48h (Nur um deiner Frage vorzubeugen, ich mache mir des Öfteren die Mühe und
verifiziere dies durch manuelle 24h Zählungen)
Dies sind aktuell 2616 neue Aufträge in 48h
Bei Blauarbeit "Aufträge finden", dann einfach 48h zurückblättern und zählen.
Aktuell sind es 483 neue Aufträge in 48h
Anteil My-Hammer: 84,4%
Anteil Blauarbeit: 15,6%
Noch Fragen?
Gruß
JG
|
|
|
|
|
|
|
Mike (Benutzer)
|
|
|
|
Naja, selbst wenn ich die von Dir oben aufgezeigten Zahlen wirklich so nehmen würde, dann käme ich auf 18,5%.
Aber ich werde mich hüten weiter zu widersprechen... 
|
|
|
|
Letzte Änderung: 30.06.2009 10:06 von Mike.
|
|
|
|
|
|
|
|
Naja, selbst wenn ich die von Dir oben aufgezeigten Zahlen wirklich so nehmen würde, dann käme ich auf 18,5%.
2616 + 483 = 3099 (entspricht 100%)
2616:3099x100 = 84,4%
483 : 3099x100 = 15,6%
Die Anteile kann jeder täglich nachprüfen.
Bist du immer noch der Meinung Blauarbeit hätte 40% der Aufträge von My-Hammer?
|
|
|
|
|
|
|
Rolf (Benutzer)
|
|
|
|
|
@JaminGottfried
Leider betrachten Sie die Dinge immer nur statistisch mit Zahlen, die absolut garnichts aussagen.
Das Resulat am Ende und dessen Kosten sind interessant.
Mit Ihren Zahlen-Experimenten ist das allerdings nicht zu bewerkstelligen, bzw. stellen Sie damit nur Ihr persönliches Erfolgs-Resulat dar, das ein AN nach diesen Daten eigentlich haben müsste.
Müsste...
Das Ergebnis sieht wesentlich anders aus, um nicht zu sagen "absolut abgefuckt" aus.
Wenn Sie hier schon enorm dafür eintreten, das MyHammer das Ding ist, von dem alle provitieren, dann erzählen Sie bitte auch die Geschichte zu Ende, wie es aussieht, wenn alle die MyHammer-Module tatsächlich gebucht haben.
Alle zahlen an MyHammer die horrenden Gebühren und alle stehen auf exakt dem gleichen Stand wie vorher. Nur einer zockt mittlerweile gewaltig ab... Und das ist in Ihren Augen real und fair?
Rolf
|
|
|
|
Letzte Änderung: 02.07.2009 19:37 von Rolf.
|
|
|
Rolf (Benutzer)
|
|
|
|
|
Offtopic - Admin bitte schliessen!
|
|
|
|
|
|
|
Mike (Benutzer)
|
|
|
|
JaminGottfried schrieb:
2616 + 483 = 3099 (entspricht 100%)
2616:3099x100 = 84,4%
483 : 3099x100 = 15,6%
Die Anteile kann jeder täglich nachprüfen.
Bist du immer noch der Meinung Blauarbeit hätte 40% der Aufträge von My-Hammer?
O.k., ich habe nicht den Anteil an der Anzahl der Gesamtaufträge genommen, sondern den Anteil der von Dir geposteten Aufträge bei blauarbeit an den Aufträgen bei myhammer.
Rolf hat bereits angeführt, dass es für einen rechtschaffenen Arbeiter nur in Ausnahmefällen lohnend ist, die "Dienste" von myhammer in Anspruch zu nehmen. Nicht umsonst stehen die Hälfte der Aufträge ohne Gebot auf myhammer...
So, allen ein schönes Wochenende!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rolf der alte Kreuzfahrer ist gegen alles was mit Handwerksauktionen zu tun hat.
Sieht wahrscheinlich sein Pfründe gefährdet, dass er mit seinen überteuerten
Leistungen nicht mehr durchkommt.
Nicht umsonst stehen die Hälfte der Aufträge ohne Gebot auf myhammer...
Ich sehe immer deutlicher, dass du dich mit der Materie nicht auseinandergesetzt hast,
und das als Kölner
Ich hatte Anfang April eine Beobachtung von ca. 200 Aufträgen gestartet. Von diesen waren
ca. 12% ohne Angebot und 8% mit Interessenten aber mit dem Vermerk "Preis muss noch
angegeben werden" (Zählen in der Abfrage als "ohne Angebot"). Die Laufzeiten bei My-Hammer
sind im Durchschnitt nur wenige Wochen, bei Blauarbeit teils mehrere Jahre. Ist doch logisch,
dass sich über die Monate bei Blauarbeit einiges an Angeboten sammelt (Die meisten von
ungeprüften "Ein Mann Betrieben" und Studenten). Die Erfolgsquote für Handwerker ist da
noch wesentlich schlechter, überhaupt zum Zug zu kommen. Aber es lassen sich doch
wohl einige mit den, durch die Mehrmonats- bzw. jahresauktionen, aufgeblasenen Gesamt-
auktionszahlen blenden.
Gruß
JG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Offtopic - Admin bitte schliessen!
Ich habe gerade temporär kein Internet, kann also hier nicht 5x täglich vorbeischauen - also benehmt Euch und bleibt beim Thema 
|
|
|
|
|
|
|
Rolf (Benutzer)
|
|
|
|
|
JaminGottfried schrieb:
Rolf der alte Kreuzfahrer ist gegen alles was mit Handwerksauktionen zu tun hat.Ich bin nicht gegen alles, aber in der aktuellen Art der Auftragsbörsen ist das für die meisten AN ein absolutes Verlust-Geschäft. Und das "Schöne" dabei: Selbst komplett ausgearbeitete Angebote landen teilweise mit der Ausarbeitung bei MyHammer.
Sieht wahrscheinlich sein Pfründe gefährdet, dass er mit seinen überteuerten
Leistungen nicht mehr durchkommt.Sie betrachten die Auftragsbörse MyHammer als Aktionär und jonglieren mit Statistiken, die in Bezug auf die tatsächliche Ausführung der einzelnen Aufträge unbrauchbar sind. Hinten pupst die Kuh... Wer als Auftragnehmer tätig ist, der hat bereits auf "normaler Angebotsbasis" keine Pfründe, die er verlieren könnte. Wenn dazu auch noch Anfragen und die zugehörigen Angebote zunächst um die Ecke angefragt werden und dann bei MyHammer landen, ist das mehr als ärgerlich. Was dann preislich aus diesen Aufträgen wird, wenn sie erst einmal bei MyHammer eingestellt wurden, kennt doch mittlerweile jeder. Der Preis geht in den Keller, die Aufträge werden (wenn Sie denn überhaupt ausgeführt werden) sehr oft mangelhaft/minderwertig ausgeführt.
Alles Dinge, die ein MyHammer-User (egal ob AG oder AN) nicht mehr sieht. Der Auslöser zu diesem gesamten Ablauf ist MyHammer. Und die scheren sich einen Dreck darum, etwas daran zu ändern. Die sind viel zu sehr damit beschäftigt, der eigenen "Gelddruckmaschine" noch ein paar PS mehr zu gönnen.
Sorry, JaminGottfried, Sie schreiben hier zwar reichlich und auch die Daten sind insgesamt richtig. Aber leider gehen Sie exakt den gleichen Weg wie MyHammer und ignorieren das Endergebnis. Vorgeschoben werden nur tolle Zahlen, die in keiner Weise in Verbindung zu dem Nutzen eines AN stehen. Also mehr oder weniger auch nur die gleiche Verar... Übrigens Ihre Beiträge kann ich genauso wenig ernst nehmen, wie die Werbung von MyHammer.
Aber nur weiter so, im Netz gibt es bereits genug "Bewegungen", die auf ein baldiges Ende von MyHammer hoffen lassen.
Rolf
|
|
|
|
Letzte Änderung: 04.07.2009 16:32 von Rolf.
|
|
|
Rolf (Benutzer)
|
|
|
|
|
Ist eh schon offtopic und steht nicht im Bezug auf den Starter von diesem Thread..
Genauso wie MyHammer schon lange offtopic arbeitet und seine Kunden nur ausnimmt !!
|
|
|
|
|
|
|
|