Mike (Benutzer)
|
|
Aw: Fakeauktionen? vor 10 Monaten
|
|
Ich halte mich da raus, da hab ich nix mit zu tun...
Was meine Person betrifft, lasse ich Dich dennoch gerne im Dunkeln, so gut kennen wir uns ja dann doch nicht!
Ich fände es aber schon ein wenig unseriös, wenn ein ehemaliger "Dienstleister des Monats" von blauarbeit.de selbst dort angestellt wäre... Jetzt habe ich den Kreis der Personen, die in Frage kommen, nun wirklich genug eingeschränkt!
Was die Kundenbetreuung von blauarbeit schreibt, kann ich nicht beurteilen. Wenn es dem, was ich hier schreibe, so sehr ähnelt muss aber doch was dran sein, gell? 
|
|
|
|
Letzte Änderung: 19.05.2009 11:26 von Mike.
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe das jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe eine kurze Frage: Euch ist schon klar, dass bei Blauarbeit "normalen" Mitgliedern nicht alle Auktionen angezeigt werden, sondern nur ein Bruchteil?
Die Auftraggeber können festlegen, ob Ihre Ausschreibung jedem angezeigt wird, oder nur zahlenden Mitgliedern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe das jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe eine kurze Frage: Euch ist schon klar, dass bei Blauarbeit "normalen" Mitgliedern nicht alle Auktionen angezeigt werden, sondern nur ein Bruchteil?
Die Auftraggeber können festlegen, ob Ihre Ausschreibung jedem angezeigt wird, oder nur zahlenden Mitgliedern.
Servus Ben,
da liegst du aber jetzt falsch. Du kannst als Auftraggeber entscheiden, ob nur zahlende Mitglieder Gebote
abgeben können, oder ob das alle tun können. Aber angezeigt werden alle Auktionen, auch für die nur
zahlende Mitglieder bieten dürfen.
Gruß
JG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Was die Kundenbetreuung von blauarbeit schreibt, kann ich nicht beurteilen. Wenn es dem, was ich hier schreibe, so sehr ähnelt muss aber doch was dran sein, gell?
Nö, ging ja logisch nachvollziehbar gar nicht. Aber zwei mal exakt genau den gleichen falschen Gedankengang
zu formulieren, da gehört schon was dazu
Soso, "Dienstleister des Monats" warst du, hat Blauarbeit da gar das auch noch gefaket, ts, ts 
Denn mal viel Erfolg weiterhin, was immer du auch für wen machst.
Gruß aus Minga
JG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Fakeauktionen? vor 9 Monaten, 4 Wochen
|
|
Servus Ben,
kleine Ergänzung ...
Es erfolgt zwar der Hinweis, dass nur zahlende Partner bieten dürfen, aber in der Realität
schaut das anders aus, siehe z.B. diese Auktion, wo unter anderem auch wieder ein
0 Euro Pauschal Angebot zu finden ist.
www.blauarbeit.de/wrk/result/detail/view...&totalSize=12466
Gruß
JG
|
|
|
|
|
|
|
Rolf (Benutzer)
|
|
|
|
|
...und JaminGottfried,
wo genau ist für Sie das Problem?
|
|
|
|
Letzte Änderung: 22.05.2009 19:05 von Rolf.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Rolf,
möchte nur darauf hinweisen, dass bei anderen Portalen was die Thematik "Preisdumping",
"Schwarzarbeit" und "Mauscheleien" derzeit wesentlich mehr im Argen liegt als bei My-Hammer.
- 0 Euro pauschal gibt es z.B. bei My-Hammer nicht mehr, solche Angebote fliegen umgehend raus,
bei Blauarbeit ist das gang und gebe. Der Bieterschutz wird dadurch komplett ausgehebelt.
- Die freie Kontaktweitergabe wie bei Blauarbeit möglich, geht bei My-Hammer auch nicht mehr. Da
ist der Schwarzarbeit Tür und Tor viel weiter geöffnet als bei My-Hammer.
- Offensichtlich trickst Blauarbeit scheinbar im Moment etwas mit den Auktionszahlen
- Die Handwerker die Partnerpakete bei Blauarbeit haben, zahlen im Moment für null Vorteil gegenüber
den nicht zahlenden Mitgliedern. In der von mir hier verlinkten Auktion möchte der AG nur Anbieter
Basic- oder Premium Partner.
"Für diesen Auftrag können nur
Basic- und Premium-Mitglieder
ein Gebot abgeben."
Von bisher 4 Bietern bietete einer die Reinigung einer ganzen Wohnung für 10 Euro an, einer für 0 Euro pauschal,
einer für 12 €/h. Diese 3 Bieter sind allesamt keine zahlenden Mitglieder. Der eine AN der die monatlich 39,99 €
zahlt hat einzig den Vorteil, dass niemand sein Angebot sieht, nur was nützt das?
Ich weiß, für dich sind alle Auftragsbörsen Käse, vielleicht kannst du trotzdem Stellung zu den von mir
aufgeführten Punkten nehmen, ob du der Meinung bist, dass ich das falsch sehe, würde mich mal interessieren.
Problem habe ich keines mit den oben aufgeführten Punkten, ich bin ja kein zahlendes Mitglied bei
Blauarbeit  ... nur wenn die Probleme bei My-Hammer angesprochen werden, sollte man fairerweise
auch von den Unzulänglichkeiten der anderen Portale sprechen dürfen, oder nicht?
Gruß
JG
|
|
|
|
|
|
|
Rolf (Benutzer)
|
|
Aw: Fakeauktionen? vor 9 Monaten, 3 Wochen
|
|
JaminGottfried schrieb:
Problem habe ich keines mit den oben aufgeführten Punkten, ich bin ja kein zahlendes Mitglied bei
Blauarbeit ... nur wenn die Probleme bei My-Hammer angesprochen werden, sollte man fairerweise
auch von den Unzulänglichkeiten der anderen Portale sprechen dürfen, oder nicht?
Tja, mit Sicherheit können Sie darüber sprechen. Beurteilen kann man es aber erst dann wirklich, wie auch bei MyHammer, wenn man es aktuell nutzt! Blauarbeit ist noch nicht auf gleichem (schlechten) Niveau gegenüber der zahlenden Kundschaft. Und ich hoffe, das Blauarbeit nicht das schlechte Vorbild (MyH) nimmt, um sein System auch entsprechend einzuloten auf gewinnbringende Ausbeutung, ohne Rücksicht der zahlenden Kunden. Hier ist das im Moment noch einigermassen akzeptabel. Mal schauen was daraus wird und/oder ob die Macher auch umsteigen auf die "Hammer-Methode" um an das Geld der zahlenden Kunden zu kommen.
Rolf
|
|
|
|
Letzte Änderung: 25.05.2009 19:18 von Rolf.
|
|
|
|
|
|
Aw: Fakeauktionen? vor 7 Monaten, 2 Wochen
|
|
|
Mein ehemaliger Kooperationspartner ist seit längerer Zeit zahlendes Mitglied!
Er hat imGegensatz zu mir (my-hammer) noch keinen einzigen Auftrag bei "blauarbeit.de" erhalten.
Trotz Malermeister und fairen Preis!
Ich weis schon warum ich bei dieser Internetplattform nicht mitmische.
Lieber gehe ich für den verlangten Beitrag mit meiner Frau mal lecker Essen, als der Bande es in den Rachen zu werfen!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Fakeauktionen? vor 6 Monaten, 1 Woche
|
|
Es wundert mich gar nicht, dass Auftragnehmer bei Blauarbeit wesentlich seltener zum Zug kommen, als bei My-Hammer. Die Zahl der laufenden Auktionen gaukelt durch seine, z.T. ewig langen Auktionslaufzeiten etwas vor, was so gar nicht vorliegt.
Ich hatte vor ca. 4 Monaten hier schon einmal die Auktionslaufzeiten von Blauarbeit denen von My-Hammer gegenüber gestellt. Habe das noch mal gemacht und komme auf folgende Daten (in Klammern die Werte von vor 4 Monaten als Vergleich):
My-Hammer
Umzüge / Transporte (Radius 200 km München)
Gesamt: 515 (369)
Die max. Laufzeitdauer beträgt ab Einstellzeitpunkt nur noch 60 Tage.
Deshalb habe ich keine Auktionen mehr über 2 Monaten gefunden.
Die durchschnittliche Laufzeit liegt wie damals so bei 2,5 Wochen,
deshalb verzichte ich auf die einzelnen Zahlen.
Umzüge / Transporte (bundesweit)
Blauarbeit: 559 (479)
1-2 Tage: 27 / 5% (19 / 4%)
3-7 Tage: 80 / 14% (76 / 16%)
1 Woche bis 1 Monat: 213 / 38% (158 / 33%)
1-3 Monate: 110 / 20% (132 / 28%)
3-6 Monate: 26 / 5% (40 / 8%)
6-12 Monate: 41 / 7% (29 / 6%)
> 12 Monate: 62 / 11% (25 / 5%)
Die Zahl der "Langläufer" über 12 Monate hat sich in den letzten 3 Monaten von 5% auf über 11% mehr als verdoppelt !
Die durchschnittliche Laufzeit ist um ein Vielfaches höher als bei My-Hammer. Der Anteil der neu eingestellten Auktionen liegt weiterhin nur bei 15-16% von Blauarbeit im Vergleich zu entsprechend 84-85% von My-Hammer.
Sehr sonderbar, dass es bei diesen Langläufern ca. 15 Auktionen gibt, die gar nicht mehr anwählbar sind
www.blauarbeit.de/wrk/search/submit.do?c...list&interval=55
Hat man da evtl. zum "aufblasen" der Auktionszahlen sehr lange laufende Auktionen gefaket? Könnte die Erklärung zum dem von mir damals vorgestellten Phänomen sein, dass die laufenden Auktionen stärker gestiegen sind, als die offziell in dem entsprechenden Zeitraum neu dazu gekommenen Auktionen. Ich weiße aber ausdrücklich darauf hin, dass dies nur Vermutungen sind. Die aufgeführten Zahlen sind allerdings real.
Gruß
JG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Fakeauktionen? vor 6 Monaten, 1 Woche
|
|
Kleine Ergänzung bzw. Korrektur ...
Die Zeiträume die ich bei Blauarbeit angegeben habe sind die Zeiträume wie lange der Auftrag schon online
steht. Die Laufzeiten sind z.T. erheblich länger, da der Einstellzeitpunkt nicht dem Beginn des Ausführungszeitraums entspricht. In dem von mir aufgeführten Bereich "Transport und Umzug" laufen die Auktionen z.T. fast noch 15 (!!!) Jahre.
www.blauarbeit.de/wrk/result/detail/view...54&totalSize=561
Man kann bei Blauarbeit zwar eine max. Auktionsdauer von 90 Tagen festlegen, nur wann endet sie wirklich?
90 Tage nach Einstellung, oder nach dem letzten Ausführunstermin? ... und wie passt das mit der steigenden Anzahl der Langläufer zusammen? Die 90 Tage Begrenzung gibt es doch schon seit über 3 Monaten, warum finde ich dann Auktionen mit 90 - 100 Tagen und mehr? Ziemlich supekt !
Gruß
JG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Fakeauktionen? vor 6 Monaten
|
|
Habe noch mal nach den 90 Tagen Laufzeit geschaut, Kategorie "Haushalt und Garten"
Gesamtauktionszahl: 3636
Auktionszahl über 90 Tage: 1321
also ca. 36% der Auktionen laufen schon über 3 Monate.
... und immerhin ca. 400 Auktionen die schon über 1 Jahr laufen (ca. 10%)
www.blauarbeit.de/wrk/search/submit.do?c...ist&interval=324
|
|
|
|
|
|
|
|